Über uns

Lutz MetzmacherHerzlich Willkommen
in der Fahrschule Soldan!

Mein Name ist Lutz Metzmacher, ich bin seit Anfang 2016 der Inhaber der Fahrschule Soldan in Weida. Nach langjähriger Tätigkeit als Fahrlehrer und Dozent bei der TÜV Akademie hatte ich mich entschlossen, mein Wissen und meine Fähigkeiten in einer eigenen Fahrschule an die Fahrschüler zu vermitteln. Für mich steht ein qualitativ hochwertiger und zielorientierter Untericht an erster Stelle, so kam es mir gerade recht, dass die Fahrschule Soldan einen neuen Inhaber suchte.
Wolfgan Soldan gründete das Traditionsunternehmen im Jahr 1990 mit ebenso hohen Qualitätsansprüchen.
Der erste Fahrschulkurs startete am 12.05.1990. Seitdem konnten tausenden Bürgern aus Weida und Umgebung, sowie vielen ausländischen Mitbürgern aus zahllosen Ländern Führerscheine in den verschiedensten Führerscheinklassen übergeben werden.
Der Gründer legte von Anfang an Wert auf ein erfahrenes Ausbildungsteam mit fundierten fachlichen und pädagogischen Kenntnissen, um einen hochwertigen Unterricht sicherstellen zu können, was letztendlich die Grundlage für das jahrzehnte lang erfolgreiche Fahrschulunternehmen in Weida darstellte.
Mit der Rekonstruktion der alten Feuerwache von Weida, in der Rudolf-Alander-Str. 2a, konnte anläßlich des 10. Firmenjubiläums ein neues und attraktives Fahrschulgebäude in Betrieb genommen werden.
Im Laufe der Zeit wurden zusätzliche Dienstleistungen in das Portfolio der Fahrschule eingegliedert, wie zum Beispiel die Fahrzeugvermietung, Traktorenausbildung, Kranausbildung, Weiterbildung für Berufskraftfahrer und andere.
Nach dem 25. Firmenjubiläum übernahm ich das Familienunternehmen zum 01.01.2016. Ich führe die Fahrschule ganz im Sinne der bisherigen Unternehmensphilosophie weiter und bringe meine umfangreichen Erfahrungen als Fahrlehrer und Dozent mit ein, so dass wir auch in Zukunft einer erstklassige Fahrschulausbildung sicherstellen können.
In diesem Sinne danke ich der Familie Soldan für die wertvolle Unterstützung.